125 jähriges Jubiläum

V5.4 FFW KinderfestFFW125 Blaulichtparty

Seit 1898 bereichert die Feuerwehr bereits unsere Stadt und sorgt für ein Stückchen mehr Sicherheit. In 2023 kann die Brücker Feuerwehr auf ein nunmehr 125-jähriges Bestehen zurückschauen und möchte das freilich mit Euch feiern.
Derzeit tüftelt ein etwa 15-köpfiges Festkommitée daran ein außergewöhnliches Fest für Euch am 3. Juni 2023 auf dem Platz der Jugend auf die Beine zu stellen. Definitiv wird es zu diesem Anlass eine Abendveranstaltung geben, zu der jung und alt bis in die Morgenstunden ausgelassen feiern dürfen.
Traditionell veranstalteten die Mitglieder des Feuerwehrvereins am 1. Juniwochenende das beliebte Kinderfest der Feuerwehr, welches - keine Sorge - durch die Jubiläumsfestivitäten nicht ausfallen, sondern in den großen Festrahmen integriert werden soll. Damit ist Spaß für alle Altersklassen vorprogrammiert.
Die Freiwillige Feuerwehr Brück ist schon ganz gespannt auf ihren großen Geburtstag und freut sich über viele Gäste - also bitte den Tag in Eurem Kalender schonmal für den 125. Geburtstag der Freiwilligen Feuerwehr Brück reservieren.

Die freiwillige Feuerwehr Brück

Wer wir sind und was wir für Dich tun!

Wenn Du nachts die Sirenen in der Stadt hörst, hast Du Dich da jemals gefragt was das für Dich bedeutet? Hast Du jemals daran gedacht, dass Deine Gesundheit oder Dein Hab und Gut gefährdet sein könnte, und dass Du jetzt ganz dringend Hilfe benötigst? Oder hast Du Dich eher geärgert, dass Du aus Deinen Träumen gerissen wurdest und nach dem Krach eine ganze Weile brauchst um weiter zu schlafen? Oder bist Du dir in dem Moment genau im Klaren darüber was wir tun?

Erfahre mehr über uns

Die Kinderfeuerwehr der Stadt Brück

In der Kinderfeuerwehr sind derzeit 15 Jungen und Mädchen im Alter zwischen 6 und 10 Jahren aktiv. Diese lernen hier spielerisch die Feuerwehr kennen. Zu den beliebtesten Ausbildungseinheiten gehört natürlich die Brandbekämpfung. Mit D-Schläuchen und D-Strahlrohren geht es da schon mal einem "großen Waldbrand" an den Kragen.

Hier erfährst Du mehr

So kannst du uns erreichen:

• Ab 16 Jahre: immer Mittwochs ab 19 Uhr am Gerätehaus Platz der Jugend
  • Ab 10 Jahre: immer Freitags ab 17 Uhr am Gerätehaus Platz der Jugend
  • Ab 6 Jahre: Freitags ab 17 Uhr in den geraden KW's am Gerätehaus Platz der Jugend

Und immer wenn die Tore offen stehen!

Wetterwarnung für Kreis Potsdam-Mittelmark :
Amtliche WARNUNG vor WINDBÖEN
Donnerstag, 28.03. 13:00 bis Donnerstag, 28.03. 21:00